Als Favorit hinzufügen
 

Das Beethoven-Experiment (23.01.2020)

Der berühmte Komponist Ludwig van Bethoven hält es in seiner Wohnung nicht mehr aus. Im Winter ist sie kalt, im Sommer zu heiß und von der Straße lärmen Pferdewagen und Marktschreier. Zu viel für ein musikalisches Genie. Ihn zeiht es aufs beschauliche und vermeintlich ruhige Land. Ganz zum Leidwesen seiner Haushälterin. Sie hat es satt umzuziehen. Unzählige Male musste sie schon Notenpapier, Instrumente und sonstiges Zubehör in Kisten packen. Doch jetzt reicht es ihr; sie streikt!

Ob Beethoven sie doch noch überzeugen konnte, davon können die Kinder der Klassen 1 bis 4 nun ein Lied singen.

Spielerisch, humorvoll und mit Unterstützung von drei Musikern der NDR Radiophilharmonie wurde den Schülerinnen und Schülern die Musik von Beethoven im Beethoven-Jahr 2020 nahegebracht.

Als großes Highlight kam dann auch noch ein echter Star auf die Bühne. Wer das war? Sehen Sie selbst in der Fotostrecke...



[Alle Unser Fotoalbum anzeigen]